Ausschreibung UB-Liga 2022/2023

Am vergangenen Samstag fand die Mitgliederversammlung des Unterbezirkes Ostfriesland statt. Dabei wurde über einen Antrag abgestimmt, den Mannschaftsspieltag von Sonntag, 10.00h auf Samstag, 14.00h zu verlegen. Diesem Antrag wurde stattgegeben. Abweichungen von diesem Termin sind jedoch möglich, wenn beide Mannschaften hierüber einig sind und der Staffelleiter zustimmt.

In diesem Zusammenhang wurde auch die Bedenkzeit für die Mannschaftskämpfe angepasst. Es wird jetzt nach einer Variante von “Fischer-kurz” gespielt.

Im Übrigen ist die Bildung von Spielgemeinschaften in dieser Staffel zulässig. Dies sollte ggf. unbürokratisch und unkompliziert vonstatten gehen.

Schließlich noch der Hinweis, dass das Gebiet dieser Staffel von “Ostfriesland + Papenburg” ausgedehnt wurde auf den zusätzlichen Bereich “Wilhelmshaven-Friesland”. Es ist also deckungsgleich mit dem Gebiet der Bezirksklasse Nordwest. Es wurde befürchtet, dass das Gebiet “Ostfriesland + Papenburg” nicht ausreicht, um einen vernünftigen Staffelbetrieb auf die Beine zu stellen.

Anbei die Ausschreibung mit der Bitte um zahlreiche Meldungen.

Ausschreibung-UBLIGA-2223